29.03.2012Mehr News anzeigen

Entertain Sat – Der Sendeschluss für das analoge Satelliten TV ist ihre Chance

Entertain Sat – Der Sendeschluss für das analoge Satelliten TV ist ihre Chance
Die Tage bis zur Abschaltung des analogen TV-Signals via Satellit am 30. April 2012 sind gezählt. Viele Kunden müssen jetzt noch ihren analogen Satelliten Receiver durch einen digitalen Receiver ersetzen.
Das ist die Chance mit Entertain Sat ihren Kunden mehr als nur digitalen TV-Empfang zu vermarkten.
Jetzt heißt es auf den letzen Metern der Sprintstrecke noch einmal Gas zu geben und Satelliten Kunden, die von der Analogabschaltung betroffen sind, Entertain Sat zu vermarkten.

Was müssen Sie jetzt bei der Vermarktung besonders beachten?

Fragen Sie Ihren Kunden im Verkaufsgespräch unbedingt, ob seine Satellitentechnik noch analog ist.
Hinweis: Ob Ihre Kunden von der Abschaltung des analogen Fernsehens betroffen sind, ist ganz einfach herauszufinden: Dazu auf die Videotextseite 198 von einem der folgenden Programmanbieter gehen: Das Erste, ZDF, BR, RTL, Sat.1 oder ProSieben. Sollte dann die analoge Testseite zu sehen sein, ist eine Umrüstung auf digitalen Empfang über unseren Kooperationspartner „Cervis“ oder einen Fachhändler notwendig.


Auftragseingangsdatum bis zum 13. April 2012

Aufgrund der Vorlaufzeit von X+10 Arbeitstage, können Aufträge, die bis zum 13. April im Buchungssystem erfasst sind voraussichtlich noch rechtzeitig bis zum 30. April 2012 bereit gestellt werden.
Informieren Sie Ihren Kunden unbedingt über den voraussichtlichen Bereitstellungstermin.
Eine Einstellung mit einem Datum kürzer als x+10 gewährleistet auf keinen Fall eine frühere Bereitstellung – in der Regel führt es zu Prozessproblemen, die den Bereiststellungszeitpunkt verlängern.


Auftragseingangsdatum ab dem 14. April 2012:

Bei Aufträgen, die nach dem 14. April in den Buchungssystemen eingestellt werden, erfolgt die Bereitstellung nach dem 30.04.2012. Hat der Kunde Ihnen im Verkaufsgespräch bestätigt, dass er noch einen analogen Receiver besitzt, weisen Sie ihn bitte daraufhin, dass er bis zur Schaltung von Entertain Sat ggf. einige Tage keinen Fernsehempfang hat. Erklären Sie dem Kunden die bekannten Vorzüge des Produktes und dass es lohnenswert ist, einige Tage zu warten.

WICHTIG: Um Reklamationen bereits im Vorfeld zu minimieren, weisen Sie Ihre Kunden unbedingt auf diesen Sachverhalt und den voraussichtlichen Bereitstellungstermin hin.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg
Ihr Telekom Profis Team