Teilnahmebedingungen zur Telekom Vorteilsaktion MITGLIEDERBENEFITS

1. Vorteilsaktion

a) Bei der Vorteilsaktion handelt es sich um ein Kooperationsangebot der pso vertriebsprogramme GmbH, Venloer Str. 47, 50672 Köln (vgl. Impressum nachfolgend "pso") als Vertriebspartner der Telekom Deutschland GmbH, Landgrabenweg 151, 53227 Bonn (nachfolgend "Telekom") und der ehrenamt24 Benefits GmbH & Co. KG, Mühlweg 2b, 82054 Sauerlach (nachfolgend "MITGLIEDERBENEFITS"). Programmpartner im Sinne dieser Teilnehmerbedingungen ist die Telekom. Andere Bestell- und Vertriebswege außerhalb des Programms sind von diesem Angebot ausgenommen.

b) Der Antrag auf Bestellung von Diensten und/oder Produkten der Telekom wird von der pso aufgenommen und an die Telekom weitergeleitet. Die weitere Leistungserbringung erfolgt ausschließlich durch die Telekom unter Geltung der Telekom-AGB (www.telekom.de/agb).

c) Die Vorteilsaktion umfasst ausschließlich die auf der Internetseite https://www.vorteilsaktionen.de/mitgliederbenefits/ (nachfolgend „Programmseite“ genannt) bestellbaren und bestellten Produkte und Dienste der Telekom bzw. Kombinationen hieraus und gilt ausschließlich für registrierte Teilnehmer der Plattform für Einkaufsvorteile auf https://www.mitglieder-benefits.de.

d) Zur Sicherstellung der ordnungsgemäßen Auftragsabwicklung und Zusammenarbeit findet ein Austausch der angegebenen Daten, insbesondere der MitgliederBenefits ID und der Details zu den bestellten Diensten und Produkten unter den Kooperationspartnern statt.

2. Gewährung des Cashback durch pso

a) Als Vorteil erhalten Sie als Teilnehmer für den Fall des endgültigen Zustandekommens des Vertrags mit der Telekom von pso die auf der Programmseite im Zeitpunkt der Bestellung ausgewiesene Geldprämie (nachfolgend „Cashback”). Der Cashback wird ausschließlich für Bestellungen über die Programmseite https://www.vorteilsaktionen.de/mitgliederbenefits/ und ausschließlich für die dort bestellbaren und bestellten Produkte und Dienste der Telekom bzw. Kombinationen hieraus gewährt. Die Telekom ist bei allen Bestellungen in der Annahme des übermittelten Antrags frei. Bei Auftragsstornierung, z. B. im Zuge der Ausübung des gesetzlichen Widerrufsrechts, oder bei Nichtannahme des Antrags durch die Telekom entfällt der Anspruch auf den Cashback.

b) Voraussetzung für die Teilnahme an der Vorteilsaktion ist, dass Sie über Ihren persönlichen Link im eingeloggten Bereich von https://www.mitglieder-benefits.de auf die Programmseite https://www.vorteilsaktionen.de/mitgliederbenefits/ zugreifen.

c) Informationen zum Erhalt von Cashback durch pso finden Sie auf der von pso betriebenen Internetseite https://www.cashback-zentrale.de/. Der Cashback kann ausschließlich über die Nutzung der Internetseite https://www.cashback-zentrale.de/ erfolgen. Es gelten die dort hinterlegten AGB der Cashback-Zentrale, abrufbar unter https://www.cashback-zentrale.de/agb.

d) Schuldner des Cashback gegenüber den Teilnehmern ist ausschließlich pso. MITGLIEDERBENEFITS und/oder die Telekom schulden den Teilnehmern von MITGLIEDERBENEFITS keinerlei Vergütung oder Prämie.

e) Für Verträge zwischen dem Teilnehmer und der Telekom, die erfolgreich und endgültig über die Programmseite zustande gekommen sind, wird dem Teilnehmer unter den in diesen Teilnahmebedingungen und auf der Programmseite beschriebenen Bedingungen von pso ein Cashback gewährt.

f) Ein erfolgreicher Vertragsabschluss liegt vor, wenn folgende allgemeinen Cashbackvoraussetzungen kumulativ erfüllt sind:

  • Innerhalb des Gültigkeitszeitraums des Cashback (siehe Programmseite) kommt ein Neuvertrag (siehe unten lit. g) zwischen der Telekom und dem Teilnehmer zustande, der aus einer vom Teilnehmer ausgelösten Bestellung von Diensten und Produkten der Telekom auf der Programmseite resultiert;
  • Der Neuvertrag wird nicht aufgrund eines dem Teilnehmer gesetzlich eingeräumten Rechts widerrufen, der Vertragsschluss durch die Telekom oder den Teilnehmer wird nicht abgelehnt oder der Vertrag wird nicht innerhalb von 3 Monaten nach Vertragsschluss gekündigt bzw. aus anderen Gründen beendet/aufgelöst. Die Telekom behält sich das Recht vor, einen Vertragsschluss ohne Angabe von Gründen abzulehnen;
  • Die auf der Programmseite genannten Bedingungen sind erfüllt;
  • Der Vertragsabschluss mit dem Teilnehmer ist ausschließlich über die Programmseite erfolgt. Dies ist insbesondere nicht der Fall, wenn der Teilnehmer sich auf anderem Wege direkt an die Telekom wendet und hierdurch der Vertragsabschluss zustande kommt.

g) Ein Neuvertrag liegt vor, wenn ein Neukunde einen Vertrag mit der Telekom abschließt oder ein Bestandskunde ein weiteres oder neues Vertragsverhältnis begründet und nachstehende besondere Cashbackvoraussetzungen erfüllt sind:

  • Im Rahmen von Mobilfunkverträgen liegt ein Neuvertrag vor, wenn ein Neukunde, also ein Kunde der noch keinen Vertrag bei der Telekom über einen Mobilfunkanschluss mit Mindestvertragslaufzeit hat, oder ein Bestandskunde mit einem Vertrag mit Mindestlaufzeit ein neues - von dem ggf. bestehenden Mobilfunkvertrag unabhängiges - Vertragsverhältnis mit Mindestvertragslaufzeit begründet.
  • Wechselt der Bestandskunde im Bereich Mobilfunk von einem Prepaid Vertrag in einen Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit, liegt kein Neuvertrag vor.
  • Im Rahmen von Festnetzverträgen liegt ein Neuvertrag vor, wenn ein Neukunde, also ein Kunde, der nicht innerhalb der letzten 12 Monate vor Vertragsabschluss bereits einen Festnetzvertrag bei der Telekom hatte, oder ein Bestandskunde ein neues - von dem ggf. bestehenden Festnetzvertrag unabhängiges - Vertragsverhältnis begründet.
  • Im Rahmen von Festnetzverträgen liegt bei Bestandskunden ein Neuvertrag nur dann vor, wenn durch den Neuvertrag die Anzahl der bisherigen Festnetzverträge überstiegen wird.
  • Im Rahmen von Festnetzverträgen liegt bei Bestandskunden ein Neuvertrag außerdem vor, wenn der Bestandskunde von einem bestehenden Tarif ohne DSL-Anschluss in einen Tarif mit DSL-Anschluss wechselt.
  • Kein Neuvertrag ist außerdem eine Vertragsverlängerung eines Bestandskunden im Rahmen bestehender Verträge.

h) Hat ein Teilnehmer innerhalb der ersten 120 Tage nach Vertragsabschluss mit der Telekom seine Verbindlichkeiten gegenüber der Telekom Deutschland nicht oder nicht in voller Höhe ausgeglichen, steht pso das Recht zu, den für diesen Vertragsabschluss gezahlten Cashback zurückzufordern. Wurde der Cashback bereits ausgeschüttet, ist diese an die pso zurückzuerstatten bzw. herauszugeben.

3. Sonstige Bedingungen

a) Für die vom jeweiligen Kooperationspartner angebotenen Leistungen gelten die jeweiligen Allgemeinen Geschäfts- und Teilnahmebedingungen des jeweiligen Kooperationspartners.

b) Die Bestandteile des Vertragsverhältnisses zwischen den Kooperationspartnern und dem Teilnehmer im Rahmen dieser Vorteilsaktion ergeben sich außerdem aus den Angaben bei Vertragsschluss, aus diesen Teilnahmebedingungen sowie aus der jeweils aktuellen Programmseite. Auf der Programmseite genannte Bedingungen haben Vorrang vor diesen Teilnahmebedingungen.


4. Widerrufsbelehrung (für den Teilnehmervertrag zwischen dem Teilnehmer und pso):

WICHTIGER HINWEIS: Diese Widerrufsbelehrung gilt nicht für den Vertragsabschluss über Dienste und Produkte der Telekom. Die hierfür erforderlichen Hinweise und Widerrufsbelehrungen finden Sie hier.

a) Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (pso vertriebsprogramme GmbH, Venloer Str. 47, 50672 Köln, mitgliederbenefits[at]vorteilsaktionen[dot]de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

b) Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Teilnehmervertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrages unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

c) Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es an uns zurück.)

- An
pso vertriebsprogramme GmbH, Venloer Str. 47, 50672 Köln, oder mitgliederbenefits[at]vorteilsaktionen[dot]de


- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

- Angemeldet am (*)/Anmeldebestätigung erhalten am (*):

- Name des/der Verbraucher(s)

- Anschrift des/der Verbraucher(s)

- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

- Datum

___________
(*) Unzutreffendes streichen.

4. Datenschutz

Die Information zum Datenschutz über die Datenverarbeitung nach Artikel (Art.) 13, 14 und 21 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) von pso sind unter www.vorteilsaktionen.de/mitgliederbenefits/datenschutz.html zu finden.

Die allgemeinen und produktspezifischen Hinweise zum Datenschutz über die Datenverarbeitung nach Artikel (Art.) 13, 14 und 21 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der Telekom sind unter www.telekom.de/datenschutzhinweise zu finden.


Stand: 22.11.2018